Skip to main content

Informationen in Einfacher Sprache

Wer wir sind

Das Ludgerus-Werk e. V. Lohne ist ein Verein.
Wir sind eine Volkshochschule.
Wir machen Bildungs-Angebote für Erwachsene.
Zum Beispiel:

  • Sprach-Kurse

  • Hilfe bei Weiterbildung und Arbeit

  • Angebote für Eltern

  • Angebote für Senioren

Alle sind willkommen.
Bestimmt bieten wir einen Kurs für ihre Interessen an.

Was ist Barrierefreiheit?

Barrierefreiheit bedeutet:
Alle Menschen sollen unsere Website gut benutzen können.
Auch Menschen mit Behinderungen.

Zum Beispiel:

  • Die Texte sind gut lesbar.

  • Die Farben haben genug Kontrast.

  • Man kann die Seite mit der Tastatur bedienen.

  • Bilder haben eine Beschreibung.

Für Hilfestellungen haben wir die Eye-Able Assistenz.

Wenn etwas nicht barrierefrei ist, helfen wir gern weiter.
Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail:
presse@ludgerus-werk.de
Oder rufen Sie uns an:
04442 – 93900

Was finde ich auf dieser Website?

Hier finden Sie Informationen zu:

  • Kursen und Bildungsangeboten

  • Treffen für Seniorinnen und Senioren

  • Beratung und Hilfe bei Weiterbildung

  • Angebote für ehrenamtliche Tätigkeiten

So können Sie uns erreichen

Sie können uns auf viele Arten erreichen:

  • Telefon: 04442 – 93900

  • E-Mail: verwaltung@ludgerus-werk.de

  • Adresse:
    Ludgerus-Werk e. V. Lohne
    Mühlenstraße 2
    49393 Lohne

Hinweis

Diese Seite ist in Einfacher Sprache geschrieben.
Wir arbeiten daran, mehr Texte in Einfacher Sprache anzubieten.

17.08.26 04:46:19