Zielgruppe: Office - Anwender Projektmanager, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter in Sekretariat und Sachbearbeiter mit Projektaufgaben, Mitarbeiter im Benutzerservice. Inhalte: Outlook: Komponenten und deren Funktion; die Arbeitsberfläche, E-Mails versenden, empfangen und verwalten, Regeln, Kategorisierung, Erstellen von Abwesenheitsnotizen, Nachverfolgung, Wiedervorlage, Kontakte bearbeiten und verwalten, Visitenkarten und Verteilerlisten, Terminkalender benutzen, Aufgaben verwaltung und das Arbeiten im Team Teilnehmervoraussetzungen: Windows Grundkenntnisse
Zielgruppe: Teilnehmer, die Grundkenntnisse von Excel haben und ihr Wissen erweitern möchten. Ziele: Ziel ist es, vorhandene Grundkenntnisse der Tabellenkalkulation zu erweitern, sowie Grundlagen der Grafikerstellung und Datenbankverwaltung zu erhalten. Insbesondere werden Funktionen und die Erstellung komplexerer Formeln vermittelt Inhalte: Exkursion durch den Einstieg Excel Absolute und Relative Feldadressierung, 3D Bezüge, gemischte Bezüge Namen in Formeln verwenden Die Excel Tabelle und Ihre Möglichkeiten Notizen zu Feldern und Formeln Datenverknüpfung Arbeiten mit mehreren Dateien Gliederungsfunktionen, Teilergebnisse Der Funktionsassistent, Arbeitsweise und Bedienung Erstellen von verschachtelten Funktionen mit dem Funktionsassistenten Tabellen mit Formeln und Funktionen erstellen, Anwendungsbeispiele Mathematische Funktionen Berechnungen mit Datum und Zeit Berechnungen mit Datenbankfunktionen Einsatz von Textfunktionen Erstellen von Diagrammen und deren Möglichkeiten Datenaustauschmöglichkeiten innerhalb MS Office Umfangreiche Aufgaben mit Musterlösungen
Zielgruppe: Office - Anwender Projektmanager, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter in Sekretariat und Sachbearbeiter mit Projektaufgaben, Mitarbeiter im Benutzerservice. Inhalte: Outlook: Komponenten und deren Funktion; die Arbeitsberfläche, E-Mails versenden, empfangen und verwalten, Regeln, Kategorisierung, Erstellen von Abwesenheitsnotizen, Nachverfolgung, Wiedervorlage, Kontakte bearbeiten und verwalten, Visitenkarten und Verteilerlisten, Terminkalender benutzen, Aufgaben verwaltung und das Arbeiten im Team Teilnehmervoraussetzungen: Windows Grundkenntnisse
Zielgruppe: Office - Anwender Projektmanager, Projektmitarbeiter, Mitarbeiter in Sekretariat und Sachbearbeiter mit Projektaufgaben, Mitarbeiter im Benutzerservice. Inhalte: Outlook: Komponenten und deren Funktion; die Arbeitsberfläche, E-Mails versenden, empfangen und verwalten, Regeln, Kategorisierung, Erstellen von Abwesenheitsnotizen, Nachverfolgung, Wiedervorlage, Kontakte bearbeiten und verwalten, Visitenkarten und Verteilerlisten, Terminkalender benutzen, Aufgaben verwaltung und das Arbeiten im Team Teilnehmervoraussetzungen: Windows Grundkenntnisse