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Gesundheit, Bewegung, Entspannung

Hatha Yoga für Anfänger
Mo. 17.04.2023 18:00
Lohne

Wollen Sie etwas für sich und Ihren Körper tun? Wollen Sie nicht ausschließlich entspannen, sondern sind bereit, sich mit Ihrem Körper auseinander zu setzen. Yoga ist keine Gymnastik oder Akrobatik, sondern hilft durch Übungen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu gelangen. Es schafft Energie und Konzentration, um den Belastungen des Alltags gewachsen zu sein. Durch eine gezielte Auswahl von Körperhaltungen und -bewegungen wollen wir unseren Körper kennen lernen und Stabilität und Lebendigkeit erfahren.

Kursnummer 06C05b
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Gebühr: 105,00
Dozent*in: Claudia Büssing
Pilates
Mo. 17.04.2023 18:45
Lohne

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Die Übungen stärken das Körperbewusstsein, straffen die Muskeln, sprechen tiefer gelegene Muskeln an, sollen für eine korrekte Körperhaltung sorgen.

Kursnummer 06D15b
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Gebühr: 54,00
Dozent*in: Theresa Herzog
Fitnessgymnastik für Männer
Mo. 17.04.2023 19:30
Lohne

Mit einem abwechslungsreichen Programm aus gezielter Gymnastik, Mannschaftssportarten und Fitnessangboten wird das Herz-Kreislauf System trainiert, sowie die Muskulatur gekräftigt.

Kursnummer 06D09b
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Gebühr: 45,00
Dozent*in: Bernd Eick
Hatha-Yoga Einsteiger
Di. 18.04.2023 17:30
Lohne

Wollen Sie etwas für sich und Ihren Körper tun? Wollen Sie nicht ausschließlich entspannen, sondern sind bereit, sich mit Ihrem Körper auseinander zu setzen. Yoga ist keine Gymnastik oder Akrobatik, sondern hilft durch Übungen zu innerer Ruhe und Ausgeglichenheit zu gelangen. Es schafft Energie und Konzentration, um den Belastungen des Alltags gewachsen zu sein. Durch eine gezielte Auswahl von Körperhaltungen und -bewegungen wollen wir unseren Körper kennen lernen und Stabilität und Lebendigkeit erfahren.

Kursnummer 06C06b
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Gebühr: 115,50
Dozent*in: Claudia Büssing
Aqua Fitness für Frauen II.Gruppe 18:40 Uhr - 19:15 Uhr
Di. 18.04.2023 18:40
Lohne

Nach einer allgemeinen Aufwärmphase werden unterschiedliche Körperpartien aufgebaut und gekräftigt. Diese gelenkschonende Gymnastik ermöglicht eine kontinuierliche Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und der Muskulatur.

Kursnummer 06F06b
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Gebühr: 35,00
Dozent*in: Grazyna Grygo
Männer-Yoga Mit Yoga zur Ruhe finden
Di. 18.04.2023 19:00
Lohne

Das Wort Yoga stammt aus dem Sanskrit und bedeutet Einheit und Harmonie. Aus der Tradition des Hatha-Yoga nach Swami Sivananda werden verschiedene Yoga-Wege integriert um Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen.

Kursnummer 06C01b
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Gebühr: 81,00
Dozent*in: Andrea Grieshop
Yoga Relax
Di. 18.04.2023 19:00
Lohne

Dieser Kurs richtet sich an alle Teilnehmer, die der Hektik des Alltages für kurze Zeit entfliehen möchten. Yin-Yoga ist ein sanfter Übungsstil und hat eine beruhigende und positive Wirkung auf das Nervensystem und somit auch auf den Schlaf. Dieser Yoga-Stil bietet einen Schlüssel zu mehr Beweglichkeit, Entspannung der tieferen Bindegewebsschichten, die oft für Nacken/ Rückenschmerzen verantwortlich sind. Der Kurs ist daher ein wertvoller Ausgleich in unserer schnelllebigen Leistungsgesellschaft. Dieser Kurs kann ohne Yogavorkenntnisse besucht werden.

Kursnummer 06C07b
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Gebühr: 115,50
Dozent*in: Claudia Büssing
Aqua Fitness für Frauen I.Gruppe 18:40 Uhr - 19:15 Uhr
Di. 25.04.2023 18:40
Lohne

Nach einer allgemeinen Aufwärmphase werden unterschiedliche Körperpartien aufgebaut und gekräftigt. Diese gelenkschonende Gymnastik ermöglicht eine kontinuierliche Stärkung des Herz-Kreislaufsystems und der Muskulatur.

Kursnummer 06F05b
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Gebühr: 35,00
Dozent*in: Grazyna Grygo
Meal Prep - gesunde und leckere Ideen für die Kinderlunchbox
Mi. 10.05.2023 19:30
Lohne

Die Brotdosen der Kids sollen nicht nur gesund und lecker, sondern auch noch schnell zubereitet sein? Meal-Prep, das Vorbereiten von Mahlzeiten, spart Zeit und macht den Gang zum Kiosk überflüssig! An diesem Abend gibt es Anregungen zu Planung, Einkauf und Tipps, wie eine vollwertige und vor allem gesunde Kinderernährung aussehen kann.

Kursnummer 02A12
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Gebühr: 12,00
Dozent*in: Eva Zeidler
Gymnastik am Morgen für Frauen ab 50
Do. 17.08.2023 08:30
Lohne

In diesem Kurs werden Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft in einer dem Lebensalter angepassten Intensität, trainiert. Ziel ist der Erhalt der alltäglichen Bewegungsfähigkeit und die Anregung zum selbständigen Bewegungstraining im Alltag.

Kursnummer 06D22b
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Gebühr: 56,00
Dozent*in: Renate Enders
Fit ab 65
Do. 17.08.2023 09:45
Lohne

Ziel ist die Verbesserung der körperlichen Leistungsfähigkeit durch ein moderates Training der Ausdauer sowie die Verbesserung der Kraft und Beweglichkeit. Spezielle rückengerechte und gelenkstabilisierende Gymnastik wird in einer dem Trainingsstand angepassten Intensität durchgeführt.

Kursnummer 06D02c
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Gebühr: 52,50
Dozent*in: Ludgera Riesenbeck
Pilates
Do. 17.08.2023 15:00
Lohne

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Die Übungen stärken das Körperbewusstsein, straffen die Muskeln, sprechen tiefer gelegene Muskeln an, sollen für eine korrekte Körperhaltung sorgen.

Kursnummer 06D11c
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Gebühr: 90,00
Dozent*in: Stefanie Schlärmann
Pilates
Do. 17.08.2023 16:00
Lohne

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Die Übungen stärken das Körperbewusstsein, straffen die Muskeln, sprechen tiefer gelegene Muskeln an, sollen für eine korrekte Körperhaltung sorgen.

Kursnummer 06D12c
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Gebühr: 90,00
Dozent*in: Stefanie Schlärmann
Pilates
Do. 17.08.2023 17:00
Lohne

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Die Übungen stärken das Körperbewusstsein, straffen die Muskeln, sprechen tiefer gelegene Muskeln an, sollen für eine korrekte Körperhaltung sorgen.

Kursnummer 06D13c
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Gebühr: 90,00
Dozent*in: Stefanie Schlärmann
Gymnastik für Frauen in Brockdorf
Do. 17.08.2023 18:00
Lohne

Das effektive Programm formt und strafft den Körper ohne Geräte, nur mit dem eigenen Körpergewicht als Hilfsmittel. Ein Mix aus Faszientraining und Pilates macht uns geschmeidig, beweglich und vital.

Kursnummer 06D05b
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Gebühr: 56,00
Dozent*in: Doris Trenkamp
Bauch, Beine, Po
Fr. 18.08.2023 09:00
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Intensive Kräftigung und Formung von Oberkörper-, Bauch-, Oberschenkel- und Gesäßmuskulatur. Für alle, die mit viel Spaß ihren Körper trainieren wollen.

Kursnummer 06D16c
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Gebühr: 52,50
Dozent*in: Theresa Herzog
Funktionelle Gymnastik für Frauen ab 70
Mo. 21.08.2023 09:30
Lohne

Trainiert werden Ausdauer, Beweglichkeit und Kraft in einer dem Lebensalter angepassten Intensität. Ziel ist der Erhalt der alltäglichen Bewegungsfähigkeit und die Anregung zum selbständigen Bewegungstraining im Alltag.

Kursnummer 06D18b
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Gebühr: 45,50
Dozent*in: Renate Enders
Hockergymnastik
Mo. 21.08.2023 17:30
Lohne

Dieses Angebot richtet sich an ältere Teilnehmer:innen, die durch gezielte sportliche Übungen ihr Herz -Kreislauf System trainieren möchten und durch leichte Gymnastik ihre Beweglichkeit und Flexibilität erhalten, bzw. verbessern möchten.

Kursnummer 06D14b
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Gebühr: 45,50
Dozent*in: Theresa Herzog
Wassergymnastik für Erwachsene
Mo. 21.08.2023 17:30
Lohne

Das Bewegungstraining im Wasser ist aufgrund des Auftriebs des Wassers sehr gelenkschonend. Gleichzeitig durch den hohen Wasserwiderstand kräftigend für die Muskulatur und das Herz-Kreislaufsystem.

Kursnummer 06F01b
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Gebühr: 65,00
Dozent*in: Rainer Hoyng
Pilates
Mo. 21.08.2023 17:45
Lohne

Pilates ist ein Dehn- und Kräftigungstraining, wobei hauptsächlich die Muskulatur des Rumpfes (Bauch, unterer Rücken, Beckenboden) gestärkt wird. Ausgehend von der Körpermitte soll ein starkes Zentrum, welches als „Powerhouse“ bezeichnet wird, gebildet werden. Die Übungen stärken das Körperbewusstsein, straffen die Muskeln, sprechen tiefer gelegene Muskeln an, sollen für eine korrekte Körperhaltung sorgen.

Kursnummer 06D10c
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Gebühr: 78,00
Dozent*in: Stefanie Schlärmann