Das 1 x1 des Konfliktmanagements
Wie und warum entstehen Konflikte? Die Teilnehmer dieses Seminars erlernen Strategien, um im Umgang mit Kollegen und Kunden Konflikte besser zu verstehen und effektiver lösen zu können. Dabei finden sie heraus, welche Rolle ihre persönliche Einstellung spielt.
Die Teilnehmenden beleuchten die Selbst- und Fremdwahrnehmung an praktischen Beispielen und bereiten sich dadurch auf den Umgang mit kontroversen Situationen und ihre professionelle Rolle in ihrem beruflichen Alltag vor.
Sie erlernen erste Ansätze zu einer erfolgreicheren Kommunikation in Konfliktsituationen und können so Auseinandersetzungen mit Anderen leichter lösen.
Inhalte des Seminars:
· Wie Konflikte entstehen
· Konfliktstrategien
· Ich-Botschaften
· Positiv formulieren
· Praxisbeispiele
· Übungen für Konfliktlösungen
Die Teilnehmenden beleuchten die Selbst- und Fremdwahrnehmung an praktischen Beispielen und bereiten sich dadurch auf den Umgang mit kontroversen Situationen und ihre professionelle Rolle in ihrem beruflichen Alltag vor.
Sie erlernen erste Ansätze zu einer erfolgreicheren Kommunikation in Konfliktsituationen und können so Auseinandersetzungen mit Anderen leichter lösen.
Inhalte des Seminars:
· Wie Konflikte entstehen
· Konfliktstrategien
· Ich-Botschaften
· Positiv formulieren
· Praxisbeispiele
· Übungen für Konfliktlösungen
Das 1 x1 des Konfliktmanagements
Wie und warum entstehen Konflikte? Die Teilnehmer dieses Seminars erlernen Strategien, um im Umgang mit Kollegen und Kunden Konflikte besser zu verstehen und effektiver lösen zu können. Dabei finden sie heraus, welche Rolle ihre persönliche Einstellung spielt.
Die Teilnehmenden beleuchten die Selbst- und Fremdwahrnehmung an praktischen Beispielen und bereiten sich dadurch auf den Umgang mit kontroversen Situationen und ihre professionelle Rolle in ihrem beruflichen Alltag vor.
Sie erlernen erste Ansätze zu einer erfolgreicheren Kommunikation in Konfliktsituationen und können so Auseinandersetzungen mit Anderen leichter lösen.
Inhalte des Seminars:
· Wie Konflikte entstehen
· Konfliktstrategien
· Ich-Botschaften
· Positiv formulieren
· Praxisbeispiele
· Übungen für Konfliktlösungen
Die Teilnehmenden beleuchten die Selbst- und Fremdwahrnehmung an praktischen Beispielen und bereiten sich dadurch auf den Umgang mit kontroversen Situationen und ihre professionelle Rolle in ihrem beruflichen Alltag vor.
Sie erlernen erste Ansätze zu einer erfolgreicheren Kommunikation in Konfliktsituationen und können so Auseinandersetzungen mit Anderen leichter lösen.
Inhalte des Seminars:
· Wie Konflikte entstehen
· Konfliktstrategien
· Ich-Botschaften
· Positiv formulieren
· Praxisbeispiele
· Übungen für Konfliktlösungen
-
Gebühr97,00 €
-
Kursnummer: 25-01B04
Periode 2025 -
StartSa. 22.02.2025
09:00 UhrEndeSa. 22.02.2025
16:00 Uhr
Dozent*in:
Susanne Dorka
Geschäftsstelle: Lohne
Ludgerus-Werk e.V.
Mühlenstr. 2
49393 Lohne
R125 OG R125